Gefälschte Deutsche Post Email

Montag, 15.10.2012

Aktuell sind wieder zahlreiche gefälschte Emails unterwegs, die angeblich von der Deutschen Post stammen sollen: Ein Bote hatte durch einen Fehler in der „Leiferanschrift“ die Sendung nicht zustellen können (statt dem Wort „Lieferanschrift“ enthält die gefälschte Email tatsächlich mehrere Rechtschreibfehler und ist daher leicht zu enttarnen).

Diese und ähnliche Emails sind bereits seit über einem Jahr im Umlauf und kommen immer wieder mit leicht abgewandelten Inhalten. Aktuell sind die Emails, die als Anhang einen Virus statt dem Post-Etikett enthalten, aber wieder vermehrt unterwegs.

Neben Mails der Deutschen Post nutzen die Absender auch die Namen von anderen Transportunternehmen wie UPS oder FedEx, der Trick ist aber immer gleich: Wer auf den Anhang klickt, erhält in der Regel eine ausführbare Datei mit einem Virus statt weiterer Informationen zu seinem Paket.






 Ähnliche Beiträge zu '

Gefälschte Deutsche Post Email

'